Auf Zuruf von Stichwörtern aus dem Publikum gestalten drei Schauspieler*innen und ein Musiker aus dem Stehgreif Szenen zum Lachen und Nachdenken. Die Improvisationstheatergruppe „Mundpropaganda“ wird die Themen Europa und Europawahlen aufgreifen.
Eine von uns vorbereitete Wahlurne enthält Zettel mit Begriffen und kann spontan durch weitere Begriffe von den Zuschauer*innen befüllt werden. Die Schauspieler*innen ziehen ein Wort aus der Wahlurne und legen los. So wird etwa aus dem Wort „Binnenmarkt“ eine gemeinsame Kanufahrt zum Wochenmarkt. Keine Sorge, wir möchten Ihr Denken, Handeln und Fühlen an diesem Abend nicht gezielt beeinflussen – obwohl, vielleicht lediglich ganz im Sinne unseres Namensgebers – pro-europäische Propaganda betreiben.
Wenn Sie schon immer einmal erleben wollten, wie aus dem Wort „Rechtsvorschrift“ spontan eine unterhaltsame Situation auf die Bühne gebracht wird, dann kommen Sie vorbei! Die Dauer beträgt ungefähr 40 bis 60 Minuten. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Informationen für einen barrierearmen Besuch unseres Veranstaltungsortes finden Sie hier.
Datum: Freitag, den 24. Mai, 18:00 bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Helmut-Schmidt-Forum, Kattrepel 10
Es ist keine Anmeldung erforderlich.