Empfangsmitarbeiter_innen / Museumshilfskräfte gesucht

Die Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung sucht für eine Fotoausstellung zum 100. Geburtstag von Helmut Schmidt ab 1. Dezember 2018 befristet bis zum 31. März 2019 (gfs mit Option auf Verlängerung) zwei Empfangsmitarbeiter_innen / Museumshilfskräfte

Folgendes interessante Aufgabengebiet wartet auf Sie:
Begrüßung der Besucher(gruppen), Ausgabe von Flyern und Infomaterial. Telefon- und Maildienst, ggf. Koordination von angemeldeten Besucherführungen, Absicherung der Öffnungszeiten (Mi-So), Überwachung der technischen Anlagen inkl. Störungsmeldung, Führung und Auswertung der Besucherstatistik, gfs. Mithilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen, Kassenwesen.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit: technischem Verständnis zur Bedienung und Kontrolle technischer Anlagen, Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit (Einsatz an Wochenenden/Feiertagen), guten Englischkenntnissen. Berufserfahrung in der Besucherbetreuung in kulturellen Einrichtungen möglichst mit fremdsprachigen Besuchern ist von Vorteil.

Wünschenswert sind darüber hinaus: freundliches und sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsvermögen, Sensibilität und hohe soziale Kompetenz, Organisationsgeschick, sicherer Umgang mit IT-Anwendungen.

Wir bieten Ihnen: eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit Zuordnung zur Entgeltgruppe 3, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen nach Tarifvertrag, bei 39 Wochenstunden.

Sind Sie interessiert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Kopien der Schul- und Ausbildungszeugnisse, Arbeitszeugnisse oder Beurteilungen etc.) bis spätestens 15.10.2018 entweder per Email an t.barthel@remove-this.helmut-schmidt.de. oder postalisch an folgende Anschrift:

Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung
z. Hd. Herrn Thomas Barthel
Kattrepel 10
20095 Hamburg

Hinweise: Unvollständige oder später eingehende Unterlagen können nicht berücksichtigt werden. Die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen kann nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen.

Stellenausschreibung zum Download | PDF