Fotoausstellung „100 Jahre in 100 Bildern“

Fotoausstellung | Hamburg, 07 Dez 18 - 31 Mrz 19

• Zum 100. Geburtstag von Helmut Schmidt hat die Politikergedenkstiftung eine Fotoausstellung auf die Beine gestellt

Wer Helmut Schmidt in all seinen Facetten erleben will, kann dies in der Foto-Ausstellung  „100 Jahre in 100 Bildern“, die vom 07. Dezember 2018 bis 31. März 2019 in Hamburg zu sehen sein wird.

Das Team der Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung hat pro Lebensjahr ein Motiv ausgewählt, teils auch wenig bekannte oder noch nicht gezeigte Fotos. Da sieht man Helmut Schmidt als Barmbeker Jung, SPD-Abgeordneter, Hamburger Innensenator, Ehemann und Familienvater, Bundesfinanz- und Verteidigungsminister, Kanzler, Pianist, Buchautor, ZEIT-Herausgeber, Elder Statesman, Weltreisender für internationalen Zusammenhalt und so weiter und so weiter… Sowohl offizielle Bilder seiner politischen Laufbahn, als auch private Motive sind darunter. Staatstragende Momente ebenso wie spontane unerwartete Schnappschüsse.

Die Foto-Ausstellung lohnt sich ebenso für Helmut Schmidt-Fans und -Kenner wie für Menschen, die die Persönlichkeit erst noch kennenlernen wollen.

Zu finden ist die Ausstellung im Helmut Schmidt Forum, Kattrepel 10 Nähe Domplatz/ZEIT-Pressehaus, wo auch die Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung ihren Sitz hat. Bis zum 28. Dezember 2018 hängen parallel zehn Motive rund 500 Meter entfernt in der Diele des Hamburger Rathauses.

„100 Jahre in 100 Bildern“ Ausstellung zum 100. von Helmut Schmidt
08. Dezember 2018 bis 31. März 2019