Weihnachtsspecial | Neue Folge „Schmidt! Auf der Tonspur“

Podcast kehrt mit weihnachtlicher Spezialfolge zurück

Ho, Ho, Ho und aufgepasst liebe Podcast-Freund*innen: Mit einer weihnachtlichen Spezialfolge kehrt „Schmidt! Auf der Tonspur“ zurück!

Dieses Mal begeben sich Merle Strunk und Hendrik Heetlage mit Ihnen nicht nur auf eine musikalische Zeitreise, sondern nehmen Weihnachtslieder unter die Lupe. Denn es gibt Weihnachtslieder, die eigentlich jede*r kennt – denken wir an „O du fröhliche“ oder „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Aber kennen wir auch ihre Geschichte? 

Die Ursprünge vieler Weihnachtsmelodien liegen Jahrhunderte zurück. Ihre Wege durch die Welt zeigen uns auch immer ein Stück Globalgeschichte. Außerdem hören Sie in dieser Folge Helmut Schmidt selbst am Klavier und was bei Familie Schmidt zu Weihnachten auf den Tisch kam.

Viel Spaß beim Anhören und fröhliche Feiertage!

Auf Spotify anhören

Teile diesen Beitrag: